News
Auf meiner Schmetterlings-Wunschliste…

stand ganz oben ein Würfeldickkopffalter. Sicher auch deshalb, weil die Dickkopffalter, ebenso wie die Bläulinge, zu meinen Lieblingsfaltern gehören :-)

In Dänemark hatte ich nun das Glück, etliche dieser niedlichen Dickköpfe zu finden und einige Aufnahmen machen zu können. Meine Freude war dementsprechend groß :-)

Kleiner Würfel-Dickkopffalter (Pyrus malvae)

Kleiner Würfel-Dickkopffalter
(Pyrgus malvae)

 

Kleiner Würfel-Dickkopffalter auf Pyrola minor, dem Kleinen Wintergrün, Dänemark

Kleiner Würfel-Dickkopffalter auf Pyrola minor, dem Kleinen Wintergrün, Dänemark

 

 

2 Gedanken zu “Auf meiner Schmetterlings-Wunschliste…

  1. Hallo Gilla,

    die Pyrgus-Arten mag ich auch sehr und freue mich immer, wenn ich einen dieser drolligen Falter finden kann. Deine beiden hast Du auf schicken Ansitzen erwischt, die mir, wie auch der sonstige Bildaufbau und die Hintergründe, sehr gefallen. Feine Bilder!

    Viele Grüße
    Marcus

  2. Hallo Marcus,

    vielen Dank! Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
    Es war für mich einfach großartig, ausgerechnet diese Art innerhalb eines 5minütigen Fußmarsches erreichen zu können.
    Da fällt das Aufstehen doppelt leicht :-)

    Viele Grüße, Gilla

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

code

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>