News
In diesem Jahr…

ist es ein Bläuling, den ich als ersten Tagfalter ablichten konnte. Es handelt sich um den Faulbaum-Bläuling, den ich schon häufig im zeitigen Frühling auf einer “meiner” Wiesen, im Wald und in unserem Garten umherfliegen sah.  Nun ließ er sich endlich einmal von mir ablichten :-)

Fundort: unserer Garten, in der Nähe des Efeus, der als eine der Futterpflanzen der Raupen gilt. Schön zu wissen, dass er vermutlich in unserem Garten angesiedelt ist :-)

 

Faulbaum-Bläuling (Celastrina argiolus)

Faulbaum-Bläuling
(Celastrina argiolus)

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

code

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>