News
Viele Geschichten …

… könnte uns dieser Falter sicherlich erzählen.

Vom Leben auf der Wiese… vielleicht von wilden Verfolgungsjagden oder vom ersten Rendezvous ;-)))

Er setzte sich auf meinen Arm während ich fotografierte und flog auch nicht wieder fort. So bot ich ihm dieses Blatt an und er begann sofort damit, den Tau aufzunehmen. Ich konnte ihn lange fotografieren… und schließlich flog er in eine Eiche, die im Schatten lag.

Ich vermute, dass es sich hier um eine Spannerart handelt… die genaue Bestimmung ist in diesem Fall ja schwierig. Mit ausgebreiteten Flügeln beträgt seine Spannweite ca. 4 Zentimeter.

Doch gerade diesen nicht mehr perfekten Falter habe ich besonders gern fotografiert :)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

code

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>